Direkt zum Seiteninhalt

Kobanê (Pseudonym)

Kobanê wurde 1974 in der Türkei geboren und lebt seit 2002 in der Schweiz.


2013 kam er durch Zufall bei der Arbeit zu einem gestalterischen Auftrag. Sein Arbeitgeber bat ihn, mit Acryl und Spachtel das Firmenlogo zu gestalten. Begeistert vom gestalterischen Tun kaufte sich
Kobanê umgehend Farbe und Pinsel. Kurz darauf wurde ihm die Kunstwerkstatt an der Lorze empfohlen.

Kobanê interessiert vor allem abstrakte Malerei, aufgetragen mit Spachtel, grossen und kleinen Pinseln oder aber direkt mit Händen.

Ein erstes Mal arbeitete Kobanê von Oktober 2013 bis Sommer 2015 hier. Ein zweites Mal nutzte er die Kunstwerkstatt von August 2018 bis Juli 2020.
Zusammen mit Darlene Wildhaber und Dave konnte er von Februar 2016 bis März 2017 in der Praxis Dr. med. Hans Ruedi Mächler (Schindellegi) Werke von sich zeigen (Ausstellung).


Zurück zum Seiteninhalt