Direkt zum Seiteninhalt
Astrid Estermann
Präsidentin
Dipl. Sozialarbeiterin lic.phil.I, Bachelor of Law,
Weiterbildung in Organisationsentwicklung
und Coaching
Selbständige Beraterin für Organisationen, Projekt-
Management und Coaching; langjährige Berufs-
beiständin und Leiterin des Erwachsenenschutzes
der Stadt Luzern.

16 Jahre Mitglied des Grossen Gemeinderates
der Stadt Zug

Hans Peter Gnos
Vize-Präsident
Ehemaliger Rektor und Lehrer für Bildnerische Gestaltung an der Kantonsschule Zug.
Ausbildung an der Uni Basel und an der Schule für Gestaltung Luzern (heute Hochschule Luzern – Design & Kunst).
Langjährige Vorstandsarbeit in kulturellen Organisationen. Fachexperte an Mittelschulen und Mitglied der Maturitätskommission Uri.
Wohnt in Zug.

Herbert Bürgisser
Ehemaliger Vize-Direktor und Dozent Hochschule Luzern - Soziale Arbeit
Sozialarbeiter FH, Supervisor und Organisationsberater
Ausbildung in Gestalttherapie mit kreativen Medien

Maria Cerletti
«Art is guaranty for sanity»
(Louise Bourgeois)

Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie FMH, Psychoanalytikerin, Supervisorin und Dozentin für Weiterbildung in psychoanalytischer Psychotherapie PSZ
 
Nach langjähriger oberärztlicher Tätigkeit in den Bereichen (teil-)stationäre Psychotherapie und Rehabilitation niedergelassen in eigener Praxis in Zürich.

 
 
Judith Müller
«Kunst, das ist der Mensch.»
(Vincent van Gogh)

Kreativität, Erfindungsgeist und Schaffenskraft machen den Menschen zum erstaunlichsten Lebewesen auf unserem Planeten. In keiner anderen menschlichen Tätigkeit offenbart   sich jedoch das Wesen des Menschen so er-greifend und fassbar wie im künstlerischen Schaffen. Weder körperliche noch seelische Handicaps und Unvollkommenheiten des Menschen vermögen den unversiegbaren Strom an Fantasie und Kreativität aufzuhalten.
Ich bin als Rechtsanwältin und Notarin mit eigenem Büro in Zug tätig.


Mathys Wild
«Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar»
(Paul Klee)

Kunst kann Verborgenes sichtbar machen. Sie drückt in eindringlicher, vielleicht provozierender Form aus, wie das Dasein erlebt wird.
Kunst sagt etwas aus über das Verhältnis von Mensch und Gesellschaft und vermittelt seine Befindlichkeit. Kunst – in jeder Form – berührt mich oft.
Ich bin Absolvent der HSG, habe ein NDS in Oekologie gemacht, sowie eine Ausbildung zum Yogalehrer. Ich war Gründer und 10 Jahre Geschäftsführer von ConSol in Zug. Seit 2009 bin ich „aktiv" pensioniert. Meine beiden Söhne zeigen mir, wie man etwas gelassener lebt.
Regula Wyrsch
Dozentin HSLU Soziale Arbeit
Selbständig: Coach, Supervisorin, Organisationsberaterin BSO
Dipl. Sozialarbeiterin FH
Wohnt in Beckenried

Kunst bildet, ohne eine Schule zu sein.
Kunst tröstet, ohne Religion zu sein.
Kunst erzählt Geschichten, ohne Freund zu sein.
Kunst ist Opposition, ohne eine Partei zu sein.
Kunst ist verkäuflich, ohne käuflich zu sein.
Kunst fängt dich auf, ohne Psychologe zu sein.
Kunst ist Rausch, ohne Droge zu sein.
Kunst erzählt von menschlichen Schwächen, ohne schwach zu sein.
...
(Laura de Weck, "Tages-Anzeiger", 6. Oktober 2015)
Zurück zum Seiteninhalt