dems (Pseudonym) - Kubeis

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

dems (Pseudonym)

 

dems (Pseudonym)

dems ist 1961 in Zug geboren, wuchs hier auf und lebt bis heute in der Stadt Zug.

Das Interesse an Kunst hatte er als Kind von seinem Vater vermittelt bekommen. Aber erst 2015 begann er wieder mit Zeichnen und Malen. Durch eine Freundin kam er zu Mandalas, Buddhismus und Meditation, was ihm half, wieder zu seiner inneren Ruhe zu finden.


dems arbeitet mit Aquarellfarben und zeichnet mit Tusche, im Speziellen Kleintiere und Insekten. Er entdeckte in der Kunstwerkstatt das Experimentieren mit Farbpigmenten. Die Herstellung eigener Farben fasziniert ihn und bedeutet für ihn Freiheit.
Ausserdem gestaltet dems dreidimensional, bevorzugt mit Holz. Er schätzt den physischen Widerstand des Materials beim Bearbeiten.

dems nutzte die Kunstwerkstatt von Mai 2016 bis Ende März 2019.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü