Direkt zum Seiteninhalt

Dave (Pseudonym)

Dave (Pseudonym)


Dave, Jahrgang 1979, lebt im Bezirk Höfe, Kanton Schwyz.

Kreativität ist ein fester Bestandteil seines Lebens. Seit er sich erinnern kann, malt, zeichnet und gestaltet Dave mit den verschiedensten Materialien. Bekleidungsgestalter war eine folgerichtige Berufs-Ausbildung.

Dave sagt, das Gestalten habe für ihn stets auch einen meditativen Aspekt. Seine Arbeiten sind dabei exakt geplant und werden ganz sorgfältig bis hin in alle Einzelheiten ausgeführt.

In den letzten Jahren entwickelte Dave verschiedene aufwändige Textil-Projekte: Web-Bilder, Häkelobjekte, Strick-Installationen, Kleiderperformances – für deren Realisierung er jeweils weitere Personen suchte. Die Projekt-Umsetzung als soziales Handeln wurde dabei ebenso relevanter Teil des Kunstwerkes wie es das fertige Objekt ist.

  

Dave kommt seit April 2014 in die Kunstwerkstatt.
Zurück zum Seiteninhalt