Direkt zum Seiteninhalt
C.B.


C.B. wurde in Luzern geboren und lebt auch heute noch in der Region.

Nach der Matura und ersten Studien absolvierte er die Tagesklasse der Gestaltungsschule Farbmühle, Luzern. Seither setzte er sich auf vielfältige Weise mit gestalterischen Themen auseinander, z.B. mit Praktika in den Bereichen Grafik sowie Textilgestaltung in einer Textilfirma, aber auch privat als Fotograf. Im Senti-Treff Luzern konnte er 2002 eine Einzelausstellung realisieren.

Bis heute hat der Prozess, aus einer inneren Anschauung zu einer äusseren Gestaltung zu finden, für ihn nichts von seiner Faszination verloren.
C.B. malt in den letzten Jahren viel mit Wachskreiden und erarbeitete Collagen aus farbigem Papier.
C.B. nutzt die Kunstwerkstatt an der Lorze seit Mai 2016.

Zurück zum Seiteninhalt