Brigitte Erne - Kubeis

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Brigitte Erne

 

Brigitte Erne

Brigitte Erne ist 61-jährig (*1955) und kommt aus Baar, Kanton Zug.

„Mein Leben wurde immer vom Malen und Gestalten geprägt. Der Durchbruch war für mich das Erlebnis mit einem Engel auf dem Friedhof", erzählt Brigitte. Spezialisiert hat sie sich im Bereich des Mikro-Pointillismus mit Bleistift auf Papier. An so einem Bild arbeitet Brigitte bis zu einem Jahr. Daneben interessiert sie sich aber auch für Oel- und Pastelltechniken. Insbesondere mit Aquarell hat Brigitte langjährige Erfahrung. Im plastischen Bereich ist sie auch dem Modellieren mit Ton zugetan und hat mit Kacheln (Engobetechnik) experimentiert.


Brigitte Erne hat sich bereits seit Beginn der Kunstwerkstatt, im April 2012, mit ihrem künstlerischen Schaffen eingebracht.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü