Direkt zum Seiteninhalt

[m}


[m}

Kindheit und Jugend verbrachte [m}, geboren in den 80er Jahren, im Kanton Zug, wo [m} noch heute lebt. Während der Grafik-Lehre konnte [m} unterschiedliche Konzepte, Techniken und Medien kennenlernen und ausprobieren.


Bleistift auf Papier, das ist für [m} die zentrale Ausgangstechnik: Sie erlaubt schnelle Skizzen, das Festhalten von Konzepten, aber ebenso eine figürlich-naturgetreue, sorgfältig ausgearbeitete und differenzierte Wiedergabe von Beobachtungen. Beides ist für das künstlerische Arbeiten von [m} kennzeichnend: die tiefe Recherche zu und Auseinandersetzung mit aktuellen Fragen zum einen, die grafische Sorgfalt in der Ausgestaltung zum andern.


[m} experimentiert ausser mit Bleistift auch mit weiteren Darstellungs- und Ausdrucksformen: z.B. mit Drucktechniken oder mit installativem Arbeiten, und nutzt den Austausch mit den anderen Teilnehmenden als Inspirationsquelle.




Zurück zum Seiteninhalt