Direkt zum Seiteninhalt
Thomas Hurter

Thomas Hurter (*1968) hat mit 49 Jahren das Zeichnen mit Farbstiften entdeckt. Seine Bilder sind wie eine Grundmelodie, die er variiert und über die er improvisiert. Sein Motiv bleibt stets dasselbe: eine Landschaft mit Himmel, Bergen, See oder Fluss und einem Haus, welches im Wald steht. In jeder Wiederholung verändert sich diese Situation im Detail, in der Farbigkeit, in der Stimmung. Die Bilder stellen erzählerisch und in direkter, vereinfachter Bildsprache Thomas Hurters Wunsch dar, wie er gerne leben möchte.

Thomas Hurter ist seit 2021 im Kunstatelier an der Lorze und ist seither interessiert dabei, neben der Fortschreibung seiner Landschafts-Serie neue Techniken und Malweisen zu entdecken. Er spielt ausserdem leidenschaftlich Klarinette und pflegt seine kreative Fähigkeit, bekannte Melodien zu spielen und variantenreich dazu zu improvisieren.
Zurück zum Seiteninhalt