Peter Stocker - Kubeis

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Peter Stocker

 

Peter Stocker


Peter Stocker wurde 1958 als jüngster geboren. Sein Vater hatte einen kleinen Landwirtschaftsbetrieb in Zug.

Das Künstlerische liegt bei Peter in der Familie. Schon als Schüler konnte er sehr gut zeichnen. Leider verfolgte er dieses Talent aber nach der Schulzeit nicht mehr weiter. Erst 2012 entdeckte Peter es wieder.


Peters bevorzugte Techniken sind Aquarell- und Acrylmalerei, häufig kombiniert. Vielfach fertigt er mit Aquarellfarben und Klarsichtfolie den Hintergrund. Wenn er die Folie auf frische Farbe legt, ergibt dies wunderbare Muster. Anschliessend malt er mit Acrylfarbe auf diesen Untergrund.

Peter arbeitete von März 2013 bis Ende April 2015 in der Kunstwerkstatt an der Lorze.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü