Marcel Schneider - Kubeis

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Marcel Schneider

 

Marcel Schneider

Marcel Schneider wurde 1957 in Luzern geboren und lebte später im Tessin, in Graubünden, lange Zeit im Kanton Zug und dann im Kanton Uri, da er die Nähe und Geborgenheit der Berge brauchte. Jetzt ist er wieder zurück im Kanton Zug.  

Seit seiner Kindheit experimentiert Marcel Schneider gestaltend mit verschiedensten Materialien und Techniken. Das fachliche Rüstzeug, Material durch Verbindung in Szene zu setzen, erwarb er sich später durch seine berufliche Tätigkeit. Ihn drängt es immer wieder von Neuem, Alltägliches in einen anderen Kontext zu bringen. Wenn seine «Spielereien»
wie er sagt ein Lächeln auslösen, ist Marcel Schneider glücklich.

Marcel Schneider nutzt die Kunstwerkstatt an der Lorze seit Dezember 2017. Die ersten zwei Jahre signierte er seine Werke mit MPunkt.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü