Fabian - Kubeis

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fabian

 

Fabian

Fabian wurde 1967 in Wolhusen/LU geboren und wuchs in Emmenbrücke auf. Auf dem Zweiten Bildungsweg entfaltete und entwickelte sich seine künstlerische Ausdrucksweise; motiviert und angespornt wurde er von seiner Lehrerin im Unterrichtsfach „Bildnerisches Gestalten".

In den 90er Jahren arbeitete Fabian als kaufmännischer Angestellter in einer Luzerner Kunstgalerie. Darauf wanderte er nach Thailand aus, wo er an einer Staffelei malte und sich oft in Galerien und an Kunstaustellungen aufhielt. Die erlebten strahlend leuchtenden Farben dieses Landes wirkten inspirierend auf ihn. Wieder zurück in der Schweiz, stiess Fabian im Frühjahr 2016 auf das Angebot von Kubeïs. Der Blaue Planet – unsere Mutter Erde – übt auf Fabian eine besondere Anziehung aus.

Er ist fasziniert von den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in der Kunstwerkstatt; dies führt u. a. zu kreativen Abbildungen der Welt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü